KOCHSUBARU.DE

EcuTek FlasCAN-Diesel - verfügbar ab 01.08.2008

EcuTek ist stolz als weltweit erster Anbieter eine Software zur Bearbeitung und Re-Programmierung der aktuellen Mitsubishi Diesel-Modelle mit 2.5l und 3.2l 4-Zylinder Dieselmotor anbieten zu können.

Diese Fahrzeuge werden verschiedentlich als L200 oder Triton bzw. Pajero oder Shogun auf den jeweiligen Märkten rund um den Globus bezeichnet.

L200 - Triton 2.5l und 3.2l ab Modell 2005 bis heute und Shogun - Pajero ab Modell 2006 mit der Einführung der Di-DC (direct-injection common-rail) Motoren werden unterstützt.
Seit 2008 ist der Shogun - Pajero mit einem Diesel Partikelfilter (DPF) ausgestattet - auch dieses Modell wird von EcuTek unterstützt.

Wie es unsere Tuning-Partner bereits seit Jahren von EcuTek gewöhnt sind, ist dies eine Weltneuheit. Noch nie zuvor war es möglich einen Mitsubishi Dieselmotor zu tunen und dabei das original Motor-steuergerät zu verwenden.
Wie bieten vollen Zugriff auf über 20 Kennfelder an, wie z.B. Einspritzmenge, Kraftstoffdruck, Einspritzbeginn sowie Begrenzungskennfelder für Partikelemission, Ladedruck etc.

Das Softwarepaket wird mit zahlreichen Beispielkennfeldern ausgeliefert, welche besonders wertvoll für Sie sind, da diese das Ergebnis von hunderten Stunden intensiver Prüfstandarbeit sind. Zur Zeit werden 22 unterschiedliche Steuergeräte aus der ganzen Welt unterstützt.

Die Software verfügt außerdem über eine Funktion zur Löschung des Fehlerspeichers.

In Europa bietet Mitsubishi eine Rallitronic genannte Zusatzelektronik zur Leistungssteigerung der Dieselmodelle an. Durch den unterbrochenen Lambda-Regelkreis wird bei der Rallitronic eine zum Teil sehr unharmonische Leistungsentfaltung erzielt. Mit EcuTek wird die Leistung nicht nur sehr viel harmonischer erzeugt, sondern ist auch deutlich höher und über ein breiteres Drehzahlband vorhanden.

Wir erzielen erhebliche Zuwächse bei der Leistung und Drehmoment und können dennoch den Verbrauch im Teillastbereich senken.

Daten der EcuTek Optimierung:

L200 2.5 Di-DC Motor:

Die Leistung steigt von 136PS auf 175PS und das Drehmoment von 314Nm auf 390Nm.

Pajero 3.2 Di-DC Motor:

Die Leistung steigt von 158PS auf 200PS und das Drehmoment von 360Nm auf 430Nm.

Preis:

840,- Euro inkl. Prüfstandsabstimmung