KOCHSUBARU.DE

EcuTek - partner for tuning professionals.

Seit Jahren entwickelt EcuTek Ltd. in Zusammenarbeit mit führenden Spezialisten die Steuergeräteapplikationen für die unterschiedlichen SUBARU und MITSUBISHI Modelle.

Keine zusätzliche Hardware - kein Ausbau des Steuergerätes oder gar Lötarbeiten an der empfindlichen Mikroelektronik. Direkte Datenübertragung über den OBD Anschluss in das Steuergerät. Jederzeit rückrüstbar - kostenlos.

Wir programmieren auf unserem eigenen modernen Allradprüfstand sämtliche Parameter wie:

Kraftstoffmenge, Ladedruck, Zündwinkel, V-max.Begrenzung, Drehzahlbegrenzung, Nockenwellenverstellung, Luftmassen- und Einspritzdüsenkalibrierung.

 

Zur Zeit werden folgende SUBARU und Mitsubishi Programme angeboten:

Flash 99    für Impreza GT Modell 1999-2000

Flash2002 für Impreza WRX, STI und Forester mit 2.0l Motor.

Flash2004 für Impreza WRX, STI und Forester mit 2.5l Motor.

Flash-CAN  für Impreza WRX, STI u.a. mit 2.5l Motor und CAN-BUS ECU.

Flash-CAN Subaru Diesel mit 2.0l Motor (Impreza, Forester,Legacy und Outback).

FlashEVO für Mitsubishi Lanver EVO VI - IX.

Flash-CAN Mitsubishi Lancer EVO X und Lancer Ralliart.

Flash-CAN Mitsubishi Colt CZT und Ralliart X.

Flash-CAN Mitsubishi Diesel für Pajero und L200

Netto-Preise in Euro:

Delta Dash Enthusiast version                  225,- Euro
Delta Dash Professional version               500,- Euro
FlashEvo Flash-Only version                    750,- Euro
Flash2002 Flash-Only version                1000,- Euro
Flash 2004 Flash-Only version               1000,- Euro

Flash-CAN EVO X Flash-only                   750,- Euro

Flash99 Flash-Only nicht verfügbar

FlashEVO standard                 (full access) 1000,- Euro

Flash99                                (full access) 1000,- Euro

Flash2002                            (full access) 2000,- Euro

Flash2004                            (full access) 2000,- Euro

 

Flash-CAN:

Subaru                                  (full access) 2000,- Euro

Subaru Diesel                     (full access) 1000,- Euro

Mitsubishi

Lancer EVO X & Ralliart    (full access) 1500,- Euro

Mitsubishi

Colt CZT & Ralliart              (full access)   500,- Euro

Mitsubishi Diesel                (full access) 1000,- Euro

Mazda DISI                          (full access) 1500,- Euro


DELTADASH - data logging und monitoring

Das ultimative Tool zur Analyse und Aufzeichnung aller relevanten Motordaten. Einmal am OBD Stecker angeschlossen können mit DELTADASH fast alle am Steuergerät auflaufenden Daten bzw. Messwerte angezeigt, gespeichert und ausgewertet werden.

Neben der Datenanalyse sind weitere features vorhanden.

1. On road dyno testing. Damit lässt sich die Leistung des Fahrzeuges während des Fahrbetriebes auf der Strasse ermitteln.

2. USER TUNE: Ein "must" für alle Fahrer mit Ecutek-Steuergerät. Dadurch erhalten Sie die Möglichkeit, kleinere Korrekturen an Ladedruck, Zündwinkel, Drehzahlbegrenzer, Kraftstoffgemisch und Leerlaufdrehzahl vorzunehmen.

3. virtuelles Cockpit zur grafischen Anzeige von frei programmierbaren Messwerten wie z.B. Drehzahl, Ladedruck, Zündwinkel, Wassertemperatur und Geschwindigkeit.

Da die Möglichkeiten von DELTADASH sehr umfangreich sind, lesen Sie Details bitte im pdf-file (siehe unten) nach. Momentan leider nur in englisch verfügbar.

Preise (zzgl. MwSt.):

DELTADASH ENTHUSIAST     225 GBP ~ 330 €
DELTADASH PROFESSIONAL 500 GBP ~ 730 €

DELTADASH -enthusiast version- 3 Fahrzeuge können analysiert werden. Ideal für z.B. Clubmitglieder die sich zu dritt eine Version von DELTADASH teilen.

DELTADASH FULL VERSION - unbegrenzter Zugriff -

 

Data Logging

Live data analysis is an excellent tool in itself however when combined with powerful data logging software this makes DeltaDash truly invaluable.

During live data capture 4 selectable graphs can be displayed. However all analogue input channels can be logged for later analysis.

As an example, the following analogue data may be retrieved from a 2002 Impreza WRX:

* Coolant Temperature
* Air Fuel Correction
* Air Fuel Learning
* Manifold Absolute Pressure
* Engine Speed
* Vehicle Speed
* Ignition Timing
* Intake Air Temperature
* Mass Air Flow
* Throttle Opening Angle
* Rear O2 Sensor
* Battery Voltage
* Air Flow Sensor Voltage
* Throttle Sensor Voltage
* Fuel Injector Pulse Width
* Knock Correction
* Atmospheric Pressure
* Manifold Relative Pressure
* Fuel Level
* Primary Wasetgate Duty Cycle
* CPC Valve Duty
* Tumble Valve Position Sensor Left
* Tumble Valve Position Sensor Right
* Idle Speed Control Valve Duty
* Fuel Pump Duty
* Air/Fuel Sensor Current
* Air/Fuel Sensor Resistance
* Air/Fuel Sensor Voltage
* Rear O2 Heater Voltage
* Air/Fuel Sensor Heater Current
* Exhaust Gas Temperature

The following digital data may be obtained from the same car:

* AT Vehicle ID
* Test Mode Connector
* Neutral Position Switch
* Idle Switch
* Ignition Switch
* Power Steering Switch
* Air Conditioning Switch
* Starter Switch
* Rear O2 Rich Signal
* Knock Signal
* Crank Position Sensor
* Cam Position Sensor
* Defogger Switch
* Blower Switch
* Interior Light Switch
* Air-Con Compressor Signal
* Radiator Fan Relay 1
* Radiator Fan Relay 2
* TGV Output
* TGV Drive
* Torque Control Signal 1
* Torque Control Signal 2
* Torque Permission Signal